Mag. Gerlich Patricia

Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Felix-Hahn Strasse 12

A-9073 Viktring

Mobil: +43(0) 699-15566617

Tel/Fax: +43(0) 463-281250 (Fax: 556666)

Email: Patriciagerlich@hotmail.com

  

Schwerpunkte: Die über Jahrtausende alten Spuren der Kultur Kärntens, geprägt von Kelten, Römern und Slawen haben zu einer geschichtlichen Vielfalt geführt. Die Anzahl dieser romanischen, gotischen, renaissance und barocken Kunstwerke macht die Aufgabe für mich als Fremdenführerin lohnenswert und spannend. Die Kulturstätten meiner zweiten Heimat „Kärnten“, wie das Landesmuseum Klagenfurt, das Landhaus (der Repräsentativbau des Landes) mit dem Grossen Wappensaal, sowie Führungen in ganz Kärnten sind mein Arbeitsfeld. Dieses Kulturerbe in Englisch und Deutsch zu präsentieren habe ich mir zur gelebten Aufgabe gemacht.


Having lived in beautiful Carinthia for 30 years, and having completed my training as a state registered tourist guide, I am very happy to show English-speaking guests the cultural heritage of this chosen region